×

Bündner Hotellerie glänzt im August

Bündner Hotellerie glänzt im August

Sommerferien in Graubünden stehen weiter hoch im Kurs: Im August übernachteten so viele Gäste in Bündner Hotelbetten wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Stefan
Schmid
05.10.21 - 16:05 Uhr
Wirtschaft

Der August fällt ins Gewicht: Er zählt mit dem Februar umsatzmässig zu den beiden wichtigsten Monaten  für die Bündner Hotellerie. Entsprechend gross ist die Freude in der Branche über die ausgezeichneten Übernachtungszahlen, welche am Dienstag vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht wurden. Von einer «positiven Überraschung» und davon, dass sämtliche Destinationen ausserordentlich gut gearbeitet hätten, spricht Jürg Domenig, Geschäftsführer von Hotelleriesuisse Graubünden. Und Martin Vincenz, CEO von Graubünden Ferien, meint: «Das ist ein super Resultat für den Tourismus im Kanton.