×

Tesla will sein Ladenetzwerk für andere E-Autos öffnen

Tesla will sein Ladenetzwerk für andere E-Autos öffnen

Der Elektroautopionier Tesla will seine Schnellladestationen auch für Elektrofahrzeuge anderer Hersteller zugänglich machen. «Wir werden unser Supercharger-Netzwerk später in diesem Jahr für andere Elektroautos öffnen», sagte Firmenchef Elon Musk.

Agentur
sda
vor 2 Monaten in
Wirtschaft
Der Elektroautopionier Tesla will seine Schnell-Ladestationen auch für Dritte öffnen. (Archivbild)
Der Elektroautopionier Tesla will seine Schnell-Ladestationen auch für Dritte öffnen. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Teslas Netzwerk mit über 25'000 Stromtankstellen weltweit hatte dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil beim branchenweite Rennen um die Vorherrschaft beim Schnelllade-Standard verschafft.

Kommentieren

Kommentar senden