×

Neues Hotel, (fast) gleicher Standort: Das Hotel «Klausenpass» ist wieder offen

Neues Hotel, (fast) gleicher Standort: Das Hotel «Klausenpass» ist wieder offen

So sieht der Neubau des Hotels jetzt aus.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Tourismus

Alt und neu nebeneinander: Seit 117 Jahren steht oben am Klausenpass ein Hotel – und für eine Weile sind es jetzt sogar zwei. Seit Juli hat das neue Hotel «Klausenpasshöhe» geöffnet. Rund 5,6 Millionen Franken investierte die Aktiengesellschaft in den Ersatzneubau mit 30 Betten und insgesamt knapp 300 Sitzplätzen innen und auf der Terrasse. Der Grund für den Neubau: Das alte Hotel mit dem charakteristischen Türmchen steht auf rutschigem Boden. Das ganze Gebäude ist in Schieflage. Eine Totalsanierung am alten Standort kam darum nicht infrage. Das alte Hotelgebäude wird jetzt abgerissen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren