×

Standards für mehr Nachhaltigkeit

Standards für mehr Nachhaltigkeit

Die Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair und die ZHAW lancieren ein Handbuch für angewandte Nachhaltigkeit in Tourismusregionen. Das Pilotprojekt ist von nationaler Bedeutung.

Fadrina
Hofmann
vor 3 Monaten in
Tourismus

Ohne Nachhaltigkeit wird es in Zukunft keinen Tourismus geben. Davon ist Martina Stadler, Direktorin der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG (TESSVM), überzeugt. «Was vor zehn bis fünfzehn Jahren noch eher als Kür betrachtet wurde, wird spätestens jetzt zum Standard», sagte sie am Dienstag an einer virtuellen Medienorientierung. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit sei sowohl aufseiten der Anbieter als auch aufseiten der Nachfrage gestiegen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren