×

Richtiggehend explodiert

Richtiggehend explodiert

Punktemässig hat Leon Schlegel von Chur Unihockey bisher selten auf sich aufmerksam gemacht. Seit letztem Wochenende ist das anders. In zwei Partien sammelte er drei Tore und drei Assists.

Stefan
Salzmann
vor 3 Monaten in
Unihockey

Ein erfolgreicheres Unihockeywochenende hat Leon Schlegel noch nie erlebt. Als hätte der 22-jährige Spieler von Chur Unihockey alle seine Skorerqualitäten aufgespart, explodierte er in den letzten zwei Partien richtiggehend. Insgesamt sechs Punkte liess er sich gutschreiben. Mit zwei Toren und zwei Assists stand er am Samstag am Ursprung der Überraschung. Beim 10:7-Sieg gegen Wiler-Ersigen durfte er sich gar zum besten Akteur auszeichnen lassen. «Das hat mir mega viel bedeutet», sagt Schlegel rückblickend, um sogleich nachzuschieben: «Es hat das ganze Team gebraucht für meine Leistung.