×

Alligator Malans verliert gegen Floorball Köniz

Alligator Malans verliert gegen Floorball Köniz

2:3 lautete das Schlussresultat am Samstagabend nach dem Spiel zwischen Alligator Malans und Floorball Köniz.

Südostschweiz
vor 3 Monaten in
Unihockey
Bereits am Sonntag trifft Alligator Malans auf den neuen Gegner GC.
ERWIN KELLER

Am Samstagabend trafen die Alligator Malans in der Sporthalle Lust in Maienfeld auf Floorball Köniz. Das Spiel ist laut einer Mitteilung von Alligator Malans von defensiver Taktik und Kontrolle geprägt gewesen. Zwei Unachtsamkeiten am Schluss verhalfen Floorball Köniz zum Sieg in der Verlängerung.

Malans hatte im Unterschied zu Köniz deutlich mehr und auch bessere Abschlüsse, der Berner Torhüter Eder zeigte aber eine Spitzenleistung und liess die Bündner Stürmer verzweifeln, heisst es in der Mitteilung. Bis zum ersten Treffer dauerte es 52 Minuten.

Cheftrainer Pius Caluori meint zum Spiel: «Wir haben unser Spiel ohne Ball heute deutlich verbessert. Wir waren präsent und diszipliniert. Mit Ball fehlten die noch die letzten Automatismen.»

Der Grundstein für die Qualifikation zur Masterround wurde für Alligator Malans bereits letztes Wochenende gelegt. Als bester Spieler wurden Dan Hartmann für Alligator Malans und Patrick Eder für Floorball Köniz ausgezeichnet. Am Sonntag spielen die Herrschäftler gegen GC. «Gegen GC haben wir die Gelegenheit, dies auch noch besser zu machen», lässt sich der Cheftrainer zitieren. (so)

Kommentieren

Kommentar senden

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden