×

Camille Rast zum zweiten Mal Schweizer Riesenslalom-Meisterin

Camille Rast zum zweiten Mal Schweizer Riesenslalom-Meisterin

Camille Rast gewinnt überlegen den Schweizer Meistertitel im Riesenslalom. Die Walliserin siegt in der Walliser Station St-Luc vor der Zürcherin Simone Wild und der Neuenburgerin Mélanie Meillard.

Agentur
sda
vor 1 Monat in
Ski alpin
Camille Rast sicherte sich ihren zweiten Schweizer Meistertitel im Riesenslalom
Camille Rast sicherte sich ihren zweiten Schweizer Meistertitel im Riesenslalom
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Rast hatte nach dem ersten Lauf hinter Wild an 2. Stelle gelegen, überflügelte die Zürcherin mit Bestzeit im zweiten Durchgang aber deutlich. Im Schlussklassement wies die 21-Jährige 1,14 Sekunden Vorsprung aus.

Rast gewann zum zweiten Mal Gold an einer Schweizer Meisterschaft. Vor zwei Jahren hatte sie sich in Hoch-Ybrig den Titel ebenfalls im Riesenslalom gesichert. An jene Titelkämpfe hat die Walliserin aber auch unerfreuliche Erinnerungen. Am Tag nach ihrem Sieg im Riesenslalom erlitt sie bei einem Sturz im Slalom einen Kreuzband- und Innenbandriss im rechten Knie.

In diesem Winter sorgte Rast auch im Weltcup schon für Furore. Mitte Januar wurde sie im Slalom in Flachau Sechste.

Kommentieren

Kommentar senden