×

Ein langer, steiniger Weg bis zum Ziel

Ein langer, steiniger Weg bis zum Ziel

Das St. Galler Kantonalschwingfest in Kaltbrunn ist Geschichte. Das Organisationskomitee um Präsident August Scherzinger ist zufrieden – aber auch sehr erleichtert.

Bernhard
Camenisch
vor 2 Monaten in
Schwingen

Irgendwie war es bezeichnend: Als das St. Galler Kantonalschwingfest am Sonntag, am Schweizer Nationalfeiertag, endlich zur Austragung kam, regnete es in Strömen. Und dies bei herbstlichen Temperaturen. Doch im Schwingsport ist man hart im Nehmen. «Bei den Schwingern war nichts von Frust zu spüren. Und auch die Helferinnen und Helfer waren mit vollem Eifer und totalem Einsatz bei der Sache», sagt August Scherzinger.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren