×

Der Sieg der Freunde ist auch der eigene Triumph

Der Sieg der Freunde ist auch der eigene Triumph

Von Anfang an hat sich der Schwingerverband Rapperswil und Umgebung fürs «Eidgenössische» 2025 im Glarnerland stark gemacht. Mit dem Zuschlag für Mollis hoffen die «Rapperswiler» auf Signalwirkung.

Bernhard
Camenisch
vor 6 Monaten in
Schwingen

Adrian Oertig, der seit Ende 2019 Präsident des Schwingerverbandes Rapperswil und Umgebung ist, war am Samstag in Mollis dabei, als im kleinen Kreis auf die Nachricht gewartet wurde, wer das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ausrichten darf. Den Moment, als kurz nach 13 Uhr, der Telefonanruf kam, dass Mollis den Zuschlag erhalten hat (mehr dazu auf Seite 10), schildert Oertig so: «Es brachen alle Dämme. Der grösste Sportanlass des Landes ist etwas Gigantisches für unsere Region. Diesen zu bekommen, war eine einmalige Chance.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren