×

Dabei sein ist alles – wirklich

Dabei sein ist alles – wirklich

Olympionike und «Linth-Zeitung»-Redaktor Fabio Wyss beschreibt die Faszination Olympia. Und ist froh, vor Tokio aufgehört zu haben.

Fabio
Wyss
vor 1 Monat in
Mehr Sport

Blasen an den Händen, an den Füssen, am Allerwertesten. Der Wind peitscht kalten Regen ins Gesicht. Die Müdigkeit frustriert obendrein. So gut wie jeder Sportler kennt solche Trainings, die nicht sein müssten. Aber irgendwie eben doch. Diese Trainings härten Athleten ab und lernen sie, mentale Tiefs zu überwinden. Ich dachte in solchen Momenten jeweils an meinen grossen Traum: die Olympischen Spiele. Ich durfte ihn mir in Rio de Janeiro 2016 erfüllen. Die Gefühle von damals sind nun wieder hochgekommen, als in Tokio das bekannte «Let the Games begin!» an der Eröffnungszeremonie ertönte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren