×

Mitten in der Mitte

Mitten in der Mitte

Der Bahnhof Näfels-Mollis ist das Zentrum der Gemeinde Glarus Nord. Rund um diesen Mittelpunkt liegen heute Industriebrachen. Wenn sich das in den nächsten Jahren ändert, redet die Gemeinde mit.

Daniel
Fischli
vor 4 Monaten in
Politik

Rund zwölf Hektaren Fläche umfasst der sogenannte Entwicklungsschwerpunkt Bahnhof Näfels-Mollis. Er ist damit fast so gross wie die schachbrettartige Innenstadt von Glarus. Der Entwicklungsschwerpunkt oder ESP beinhaltet denn auch viel mehr als den Bahnhof, der allerdings mittendrin liegt und die Drehscheibe für den öffentlichen Verkehr in der Gemeinde bildet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren