×

Die Gemeinden sollen aus dem Kantonskorsett befreit werden

Die Gemeinden sollen aus dem Kantonskorsett befreit werden

Landrätinnen und Landräte aus allen Parteien und allen drei Gemeinden haben einen Memorialsantrag eingereicht. Der Kanton soll den Gemeinden weniger vorschreiben, wie sie sich organisieren müssen.

Daniel
Fischli
vor 5 Monaten in
Politik

Mit der Gemeindefusion vor zehn Jahren ist den drei Gemeinden die Möglichkeit eröffnet worden, ein Gemeindeparlament einzuführen.Glarus Nord machte von dieser Möglichkeit Gebrauch, musste den Versuch allerdings nach sechs Jahren abbrechen, weil die Gemeindeversammlung die Wiederauflösung des Parlamentes beschlossen hatte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren