×

Ein Fünftel gehört der Gemeinde sicher

Ein Fünftel gehört der Gemeinde sicher

Glarus Nord stimmt am Samstag über den neuen Nutzungsplan ab. Eines der umstrittensten Themen ist die Höhe der Mehrwertabgabe auf neuem Bauland.

Daniel
Fischli
vor 6 Monaten in
Politik

Es ist merkwürdig ruhig geblieben um die Nutzungsplanung von Glarus Nord. Vor dreieinhalb Jahren, beim ersten und gescheiterten Anlauf, war in den Wochen vor der Gemeindeversammlung mit Flugblättern, Plakaten oder über Interviews gekämpft worden, wie wohl noch nie im Kanton Glarus. Die Vorlage erlitt schliesslich Schiffbruch und wurde von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern an den Gemeinderat zurückgewiesen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren