×

Landsgemeinde-Demokratie ist nicht coronakompatibel

Landsgemeinde-Demokratie ist nicht coronakompatibel

Der Landrat hat am Mittwoch um die Frage gerungen, wie die Volksrechte im Landsgemeindekanton trotz Corona gewahrt werden können. Richtig zufrieden mit den Antworten dürfte kaum jemand sein.

Daniel
Fischli
vor 6 Monaten in
Politik

Nicht weniger als 23 Traktanden umfasst das Programm für die Landsgemeinde 2021 vom September. Diese Fülle kommt daher, dass die letztjährige Landsgemeinde wegen der Coronapandemie zuerst auch auf September verschoben und dann ganz abgesagt worden ist. Die Landsgemeinde 2021 muss also die Geschäfte von zwei Jahren behandeln.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren