×

Ein Jazz-Star, der die Oper liebt

Ein Jazz-Star, der die Oper liebt

Rufus Wainwright ist ein Grenzgänger zwischen Klassik und Pop. Im Festsaal des «Reine Victoria» in St. Moritz hat er ein fulminantes Konzert gegeben.

Südostschweiz
vor 2 Monaten in
Kultur & Musik

von Marina U. Fuchs

Um die vermeintlichen Grenzen zwischen Pop und Klassik kümmert sich Rufus Wainwright schon lange nicht mehr. Und ihm gelingt dieser Spagat perfekt, ob er nun Songs für inzwischen zehn Studioalben schreibt, Shakespeare-Sonette für eine Aufführung des Regisseurs Robert Wilson vertont oder einen speziellen Abend zu Ehren der grossen Entertainerin Judy Garland in der New Yorker Carnegie Hall gestaltet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren