×

Erst wird skizziert, dann kommt die Action

Erst wird skizziert, dann kommt die Action

Seine Aktionen, Installationen und Objekte umreisst der Künstler Roman Signer stets zuerst auf Notizzetteln. Das Bündner Kunstmuseum zeigt diese Skizzen nun erstmals in grossem Umfang.

Valerio
Gerstlauer
vor 1 Jahr in
Kultur & Musik

Trifft den St. Galler Aktions- und Konzeptkünstler Roman Signer (*1938) der Geistesblitz, greift er zu allem, was ihm in die Finger kommt: Briefumschläge, Einladungen, Notizzettel, Servietten oder Hochzeitsanzeigen. Skizzenhaft bringt er zu Papier, was vor seinem inneren Auge schon längst Gestalt angenommen hat.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren