×

Kommentar hinzufügen

Schrecklich. Der eher kindliche Ausdruck "Uffa-Bahn" mag für das Abo lustig sein. Für eine Luftseilbahn geht das aber gar nicht. Jede Bahn geht uffa. Damit hebt man sich nicht ab. Es ist generell problematisch einen altbekannten Namen zu ändern. "Uffa" bringt keinen Bezug zu Chur und Brambrüesch. Die Brambrüeschbahn hat sich sogar International einen "Namen" gemacht. Es wird viel Geld den Rhein abba fliessen, um mit "Uffa" wieder erkannt zu werden. Ein mit einer Örtlichkeit verbundener Begriff ist Gold wert. Warum soll das verloren gehen? Man hat mit der Brambrüeschbahn viel erreicht, Danke. Einem Churer bricht es aber mit "uffa" das Herz.

Hansruedi Kohler, Chur

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Kommentare werden vor der Publikation auf Klarnamen und die Netiquette geprüft.
Wir danken für Ihre Geduld
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?