×

Die Wirte freuen sich und hoffen auf einen guten Sommer

Die Wirte freuen sich und hoffen auf einen guten Sommer

Ab Montag ist es so weit: Die Restaurants dürfen im Innenbereich wieder öffnen. Wenn auch unter Auflagen. Für die befragten Wirte geht das aber in Ordnung, sie freuen sich in erster Linie einfach.

Paul
Hösli
vor 4 Monaten in
Aus dem Leben

Es ist ein weiterer Schritt zurück in die Normalität – sogar ein grösserer als erwartet worden war. Ab Montag dürfen Restaurants wieder Gäste im Innenbereich bedienen, wie der Bundesrat am Mittwoch mitgeteilt hat. Ganz ohne Auflagen wird die Eröffnung aber nicht vonstattengehen. Pro Tisch sind lediglich vier Gäste erlaubt. Wer nicht sitzt, muss eine Maske tragen, etwa für den Gang auf die Toi­lette. Zwischen den Tischen liegen die bekannten anderthalb Meter Abstand, und die Kontaktdaten der Gäste müssen erhoben werden. «Damit kommen wir klar.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren