×

«Wenn die Leute lachen, habe ich mein Ziel erreicht»

«Wenn die Leute lachen, habe ich mein Ziel erreicht»

Es wurde schon einige Male im Kanton gesichtet – das Einhorn. Einmal ist es beim Schlitteln, ein anderes Mal macht es Liegestützen. Aber wer ist es und was will es damit erreichen?

Paul
Hösli
vor 8 Monaten in
Aus dem Leben

Saust ein Einhorn auf einem Schlitten den Hügel hinunter … Was wie der Anfang eines Witzes klingt, ist vergangenen Samstag im Dreieck in Glarus tatsächlich passiert. Wie auf einem Video zu sehen ist, rauscht eine Person in einem Einhorn-Kostüm auf einem Schlitten an den Leuten vorbei, winkt dabei euphorisch, um dann elegant abzubremsen. Sehr zur Belustigung der Anwesenden, speziell der Kinder. «Manchmal haben die Erwachsenen mehr Freude als die Kinder», sagt das Einhorn und lacht. «Kinder bedeuten mir aber schon sehr viel, sie sind meine Leidenschaft», ergänzt es.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren