×

Eine rätselhafte Substanz erschwert sein Fischerleben

Eine rätselhafte Substanz erschwert sein Fischerleben

Die Fischernetze von Hanspeter Gubser sind von einer mysteriösen Substanz verklebt, was seine Fangquote beeinträchtigt. Der einzige Berufsfischer auf dem Walensee steht vor einem Rätsel.

Paul
Hösli
vor 10 Monaten in
Aus dem Leben

Hanspeter Gubser ist der einzige Berufsfischer auf dem Walensee. Er kennt sich demnach mit dem Handwerk der Fischerei bestens aus. Was aber in diesem Jahr in «seinem» See vonstattengeht, stellt selbst den Walenstadter vor ein Rätsel. Eine mysteriöse klebrige Substanz treibt im Walensee. «Als ich die Netze jeweils am Morgen einholte, waren diese ganz schwarz und voller Dreck», erklärt Gubser.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren