×

Ihre Glarner-Tüechli-Masken sind der absolute Renner

Ihre Glarner-Tüechli-Masken sind der absolute Renner

Mirjam Schneider fertigt unter dem Label Alpenklang.ch diverse handgemachte Artikel mit dem Glarner-Tüechli-Muster an. Derzeit wird sie von Bestellungen überrannt. Grund: die Gesichtsmasken.

Paul
Hösli
vor 11 Monaten in
Aus dem Leben

Vor 15 Jahren hat Mirjam Schneider damit begonnen, Leinen, Gstältli oder Halsbänder für Hunde und Katzen zu kreieren. Nach und nach kamen ihr aber nicht nur für die Vierbeiner Ideen, sondern auch für die Zweibeiner. Was sie vor vier Jahren zur Gründung ihres Geschäfts Alpenklang.ch bewegte.

Beinahe wäre es aber nicht so weit gekommen, wie die 45-Jährige erzählt: «Die Bestellungen der Artikel für die Tiere nahmen damals ab. Zudem wurde ich Mutter und hatte dadurch den Anschluss ein wenig verpasst. Ich dachte mir, entweder höre ich auf oder ich starte noch einmal durch.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren